TOBY AN DER ab'17

Der baumeister verband aargau geht in die Offensive. Mit Hilfe von Toby, seiner Identifikationsfigur, präsentiert er an der ab’17 (5. bis 10. September 2017 in Wettingen) die attraktiven Ausbildungsmöglichkeiten im Bauhauptgewerbe.

Im Jahr 2013 hat sich der baumeister verband aargau entschlossen, bei der Suche nach geeignetem Nachwuchs neue Wege zu gehen. Deshalb schuf er die Identifikationsfigur Toby. Toby spricht die Sprache der Jugendlichen und ist auf Facebook aktiv.

Toby an der Aargauischen Berufsschau besuchen

Toby ist auch an der ab’17 im Einsatz. Er wird Jugendliche, Lehrer und Eltern beraten und ihnen aufzeigen, was ein Maurer wirklich macht. Er erklärt unter welchen Voraussetzungen eine Berufslehre als Maurer oder Verkehrswegbauer möglich ist. Der Nachwuchs wird zudem erfahren, welche Aufstiegschancen sich später bieten.

Der Countdown läuft

Die Aargauische Berufsschau wird im «Tägi» in Wettingen durchgeführt. Der Stand des baumeister verbands befindet sich auf dem Freigelände und der Auftritt von Toby wird mit Spannung erwartet. Es wird interessant sein zu sehen, was er sich einfallen lässt, um die vielseitigen Berufsfenster im Hoch- und Tiefbau zu präsentieren. Mit dem coolen Gym-Bag wartet ausserdem ein praktisches Goody auf die Besucher am Toby-Stand.

Für weitere Informationen und Impressionen zu der letzten ab'15 oder zu unserem Nachwuchstalent "Toby" finden sie auf unserer Facebookseite hier: http://www.facebook.com/tobyontour/

 

TOBY ON TOUR - Voller Erfolg an der ab'13

Die ab’13 (Aargauische Berufsschau) in Lenzburg ist Geschichte. Zahlreiche Besucher/innen konnten sich nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch über die diversen Berufe informieren.

Wir - Toby's Team - konnten mit unserem Stand "Alles im Lot für Deine Zukunft" einen riesen Erfolg auf ganzer Linie verzeichnen:

Vom ersten Tag an hatten wir Maurer und Strassenbauer alle Hände voll zu tun. Unterstützt durch Bauprofis und Studenten der Bauschule Aarau haben wir mit Stolz unser Handwerk präsentiert und standen den Besuchern gerne Red und Antwort. Nebst den vielen tollen Preisen, die wir verteilt haben, war natürlich der Bau des Schweizer Rekords - der grösste dreidimensionale QR-Code - ein besonderes Highlight. Kein Wunder, wurde unser Stand mit dem 1. Rang "Beste Präsentation" ausgezeichnet!

DER GRÖSSTE 3D-QR-CODE DER SCHWEIZ!
Der Film zum Bau des Schweizer Rekords